Wofür wir stehen

button stellenangebot

Wofür wir stehen

Die von Laer Stiftung ist ein moderner Träger der Jugendhilfe mit vielfältigen sozialer Einrichtungen. Unser Handeln ist von bestimmten Werten und Prinzipien geleitet.
Unsere Philosophie, Leitbild und Prinzipien formulieren, wofür wir stehen. Eins steht dabei über allem:

„Es gibt keine Zukunft ohne Kinder! Sie müssen im Mittelpunkt aller gesellschaftlichen Interessen und Entscheidungen stehen. Daran muss sich jeder Erwachsene messen lassen,
vor allem diejenigen, die sich entschieden haben Verantwortung zu übernehmen, sei es in Politik, Wirtschaft oder anderen wichtigen gesellschaftlichen Gruppen.”

In unserem Leitbild bildet sich ab, welches Selbstverständnis und welche Philosophie uns leitet.
Unsere Grundhaltungen und Grundorientierungen in der täglichen pädagogischen Praxis vermitteln uns die Prinzipien der Arbeit in der von Laer Stiftung.