jumbo news

button stellenangebot

Trägervertrag für Kita in Verl unterzeichnet

Am 26.01.2018 wurde der Trägervertrag für die geplante Kindertagesstätte in Verl-West unterzeichnet. Aus vier Bewerbern wurde die von Laer Stiftung als Träger für die neue dreigruppige Kita ausgewählt. Besonders unsere Erfahrung mit Betriebskitaplätzen und flexiblen Öffnungszeiten konnte überzeugen.

verl von laer kita startDer Baustart der Kita im Verler Westen wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres erfolgen, die Fertigstellung ist für 2019 geplant. Die neue Kita ist auf einem 3.600 Quadratmeter großen Grundstück am Leinenweg vorgesehen. Auch eine spätere Erweiterung ist nicht ausgeschlossen, denn in Verl sorgen steigende Geburtenraten und immer mehr Kinder unter drei Jahren in den Kindertagesstätten für kontinuierlich steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen.
Geplant ist, dass ein Teil der verfügbaren Kita-Plätze umliegenden Unternehmen als betriebliche Kindergartenplätze angeboten werden. Es entsteht jedoch in erster Linie eine Kindertagesstätte für den Betreuungsbedarf des gesamten Umfelds. Für eine verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird über flexible und erweiterte Öffnungszeiten nachgedacht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der von Laer Stiftung einen so erfahrenen Partner gefunden haben“, sagte der Erste Beigeordnete Heribert Schönauer bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus. Auch wir freuen uns, auf dieses spannende Projekt und bedanken uns bei der Stadt Verl für das Vertrauen!